Junior CollegeStep 3: Pivot Point

zurück
Danke_Haselünne

Vom 10. bis 14. Oktober wurden unsere Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr für den dritten Step des Junior Colleges in unserer Trend-Academy in Bremen geschult.

Dank seines
außergewöhnlichen Konzepts vermittelt das Junior College unseren Azubis bereits im ersten Jahr so viel Wissen und Können, wie sonst nach dem dritten Ausbildungsjahr erwartet wird. Und um dies zu gewährleisten, wurde fünf Tage lang intensiv mit unserer internen Schulungsleitung Janne Dietrich und unserem externen Trainer Thomas Thielsch von Pivot Point geübt.

Unsere Auszubildenden erlernten zu aller erst den richtigen Umgang mit der Schere, um dann anschließend die Pivot Point Basis-, Damen- und Herrenhaarschnitte am Medium anzuwenden. Ebenso trainierten sie andere Themenschwerpunkte wie Schnitte mit kompakter, ansteigender, gestufter, graduierter und einheitlich gestufter Form.

Nach dem mehrtägigen Pivot Point Basis Step werden unsere fleißigen Auszubildenden die geschulten Techniken zusammen mit ihrer Salonleitung trainieren, um dann nicht nur fit für die bevorstehende Prüfung im nächsten Jahr zu sein, sondern diese auch schon bald im Salon erfolgreich am Kunden anwenden zu können.