Salonleitungen werden Expertenin Sachen „Ausbildung bei HAIR FASHION“

Danke_Haselünne

Für 13 motivierte und neugierige Jungs und Mädchen startet im August der „Ernst des Lebens“ – die dreijährige Ausbildung zum SchönerMacher.

Damit diese Zeit zu drei lehrreichen, gut organisierten und spannenden Jahren wird, haben sich zehn Salonleitungen mit Anne Niemann und Dana Broek, die für das Junior College und die Ausbildung bei HAIR FASHION verantwortlich ist, am 17. Juli in der Verwaltung in Lingen getroffen.

Die Informationspalette war weit gefächert: Es ging um Themen wie Berichtshefte, Sollstunden und Arbeitszeiten, Kompetenzen von Auszubildenden und Salonleitungen, aber auch um Prüfungsvorbereitungen und Gesellenprüfungen.

Ein wichtiger Part war hier die HAIR FASHION interne Ausbildung - das JUNIOR COLLEGE, welches parallel zum ersten Lehrjahr von allen Auszubildenden in unserer Trend Academy in Bremen absolviert wird. Dort wird zusätzlich zur Berufsschule und zum Betrieb in zehn Steps Fachwissen und Können vermittelt, sodass unsere Auszubildenden möglichst selbstständig und zunehmend eigenverantwortlich unsere Kunden bedienen können. Unterstützt werden sie in dieser Zeit von Dana Broek und Bettina von Wella.

Im Anschluss an diesen Salonleitertag wird im Oktober eine zweite Veranstaltung stattfinden, bei der der Fokus auf praktischen Ausbildungsinhalten liegen wird.

Einem erfolgreichen Ausbildungsbeginn und Junior College Start steht also nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf die anstehende, spannende Zeit – Seid gespannt :-)


» ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv