JC Step 1: Basis Woche

zurück
Danke_Haselünne

Vom 15. bis 19. August wurden unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr für den ersten Step des Junior Colleges in unserer Trend-Academy in Bremen geschult.

Im Junior College wird unseren Azubis bereits im ersten Jahr so viel Wissen und Können vermittelt, wie sonst nach dem dritten Ausbildungsjahr erwartet wird. Und um dies zu gewährleisten, wurde intensiv mit unserer internen Schulungsleitung Janne Dietrich und der externen Trainerin Bettina von Wella geübt.

In diesen fünf Tagen erlernten unsere Auszubildenden, wie unsere HAIR FASHION Haarwäsche mit zusätzlicher Kopfmassage angewendet wird, den professionellen Umgang mit Kunden und etwas über das eigene Erscheinungsbild. Außerdem wurden sie in Sachen Föhntechniken geschult und erhielten zusätzliche Informationen zur richtigen Pflege und Styling mithilfe von entsprechenden Wella-Produkten.

In diesem Basisseminar wurde unseren Auszubildenden nicht nur vermittelt, wie man auf die Wünsche der Kunden eingeht und ihnen die Haare wäscht – sie lernten zusätzlich die wichtigen Wickeltechniken kennen und übten, wie man Haarfarben oder Tönungen entsprechend auf das Haar des Kunden aufträgt.

Nach dem mehrtägigen Basis-Step werden unsere fleißigen Auszubildenden die geschulten Techniken zusammen mit ihrer Salonleitung trainieren, um dann nicht nur fit für die bevorstehende Prüfung im nächsten Jahr zu sein, sondern diese auch schon bald im Salon erfolgreich am Kunden anwenden zu können.