Mund auf - Stäbchen rein - Spender sein

zurück
Danke_Haselünne

Diesen Werbeslogan kennt wohl jeder von uns. Aber wer kennt schon einen echten Spender oder eine echte Spenderin? - WIR!

Europaweit wurde nach einem Spender für eine junge Frau gesucht und unsere SchönerMacherin Janina aus dem Salon in Dalum war die Richtige. Janina hatte sich bei der DKMS registrieren lassen und somit konnte sie als Spenderin der jungen Frau hoffentlich das Leben retten.

Am 18. April war es dann soweit. „Ach, alles gar nicht schlimm“ so Janina. „Mir wurde ja kein Knochenmark direkt aus der Wirbelsäule entnommen. Aus meinem rechten Arm wurde mein Blut entnommen und in den linken Arm, nachdem ein Gerät die wichtigen Stammzellen raus gefiltert hat, wieder zugeführt. Danach ist man ein wenig müde und schlapp, aber das ist nach einem Tag wieder okay.“

Durch Janinas Initiative hoffen wir, dass sich unsere SchönerMacher auch bei der DKMS registrieren lassen und somit vielleicht die Chance bekommen ein Leben zu retten.