JC Step 8:Pivot Point Aufbau Step - Advanced

zurück
Danke_Haselünne

Vom 18. bis 21 April wurden unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr für den achten Step des Junior Colleges in unserer Trend-Academy in Bremen geschult.

Im Junior College wird unseren Azubis bereits im ersten Jahr so viel Wissen und Können vermittelt, wie sonst nach dem dritten Ausbildungsjahr erwartet wird. Und um dies zu gewährleisten, wurde intensiv mit unserer internen Schulungsleitung Janne Dietrich und dem externen Trainer Jens Hagenmüller von Pivot Point geübt.

Aber was ist eigentlich Pivot Point? - Eine systematische und effektive Philosophie des Haareschneidens, in der die Designs zuerst geplant und dann in die Tat umgesetzt werden. Pivot Point wird aber auch als eine Sprache benutzt, mit der man auf der ganzen Welt mit jedem Designer/Stylisten kommunizieren kann.

Um diese Technik erfolgreich umzusetzen, wurden die Auszubildenden für die aktuellen Trends im Bereich Schnitt und Styling geschult und somit auch ausführlich für die Junior College Prüfung vorbereitet, die im Juni stattfinden wird. Sie erlernten Aufgaben wie Basis-Haarschnitte aufzufrischen, Kombinationshaarschnitte anzuwenden und Haarschnitt-Fotos zu lesen und anschließend realitätsnah am Trainingskopf umzusetzen.

Nach dem mehrtägigen Aufbau-Step werden unsere fleißigen Auszubildenden die geschulten Techniken im Salon mithilfe von Modellen trainieren, um dann nicht nur fit für die Prüfung zu sein, sondern diese auch im Salon erfolgreich am Kunden anwenden zu können.