JC Step 4: Color Accent

zurück
Danke_Haselünne

Vom 15. bis 17. November wurden unsere Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr für den vierten Step des Junior Colleges in unserer Trend-Academy in Bremen geschult.

Dank seines außergewöhnlichen Konzepts vermittelt das Junior College unseren Azubis bereits im ersten Jahr so viel Wissen und Können, wie sonst nach dem dritten Ausbildungsjahr erwartet wird. Und um dies zu gewährleisten, wurde drei Tage lang intensiv mit unserer internen Schulungsleitung Janne Dietrich und unserer externen Trainerin Bettina von Wella geübt.

In diesem Step drehte sich alles rund um das Thema Strähnentechniken - Typgerechte Effekte im Haar, die individuell auf Kunden und Haarlänge abgestimmt werden. Um dieses Thema umzusetzen, haben die Auszubildenden sich zuerst in Gruppenarbeit und anschließender Präsentation das theoretische Wissen für die dafür notwendigen Produkte, Magma und Blondor, angeeignet.

Um eine Strähnentechnik umsetzen zu können, muss das richtige Falten, Abteilen und Setzen der Folie trainiert werden. Dies wurde an den Trainingsköpfen perfektioniert.

Im Anschluss wurden unter anderem die Strähnentechniken „Criss Cross“, „Weave“ und „Two in One“ fleißig am Medium geübt.

Nach dem mehrtägigen Color Accent Step werden unsere fleißigen Auszubildenden die geschulten Techniken zusammen mit ihrer Salonleitung trainieren, um dann nicht nur fit für die bevorstehende Prüfung im nächsten Jahr zu sein, sondern diese auch schon bald im Salon erfolgreich am Kunden anwenden zu können.